Der Inselgnom

Der Inselgnom war einst in Österreich beheimatet - fror dort allerdings nur allzu oft und auch in vielen anderen Dingen war er damit nicht zufrieden.

Es musste also Änderung her und der Inselgnom packe seine Sachen und verzog sich.

Der Inselgnom wanderte also einfach aus - Auswandern? Einfach so?

Natürlich, ist die Sache meist nicht ganz so einfach und auch der Inselgnom musste seine Erfahrungen machen - aber was soll's - nutzen wir die Vorteile die uns die EU gebracht hat und suchen uns das südlichste Zipfel dieser Gemeinschaft heraus..

Gran Canaria / Spanien sollte es werden - der Gnom war glücklich und erlebte viele Abenteuer, die er euch auf diesem Blog erzählen möchte.

In Wahrheit gibt es viele freudige Gegebenheiten, die das Auswandern einfach machen - es ist keine leichte Sache zu sagen, dass man nun gehe ohne zu wissen wohin und was man dort machen möchte.

Der Gnom ist vor über einem Jahr ausgewandert und hat viel erlebt - Gutes ebenso wie auch Schlechtes. Aber er hat es nicht bereut ;-)

ein Beruf machte es möglich, denn er ist Software Entwickler und ist damit nicht zwangsweise an einen bestimmten Aufenthaltsort gebunden - welch Glück, so kann er seinen Aufenthalt "einfach" seinen Bedürfnissen anpassen.