Fragen?

Solltet Ihr Fragen übers Auswandern, Gran Canaria oder was auch immer haben, dann schreibt sie mir doch einfach. Ich werde dann versuchen die Frage in meinem Blog zu beantworten :-)

Leider mangelt es blogspot.com an der Möglichkeit eines Kontaktformulars, also schreibt einfach hier einen Kommentar mit eurer Frage, da ich Kommentare erst freischalten muss, sind die nie öffentlich sichtbar und ich werde dann einen Blog-Post dazu machen.

Kommentare:

  1. Hallo, ich bin im Internet auf deine Seite gestoßen und möchte fragen, ob das Wetter auf Gran Canaria im Juli beständig ist. Habe mehrere Wetterseiten angeschaut und auf mehreren waren viele Wolken und wenig Sonne, dafür aber stürmischer Wind. Das im Sommer? Ich hoffe an den 10 Tagen, die wir dort sind, wird auch die Sonne ordentlich scheinen. Hast du Erfahrungen mit dem Wetter im Sommer? Ich dachte, da ist immer strahlender Sonnenschein... Viele Grüße G. Müller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Ganz aktuell ist es im Moment etwas bewölkt - ich persönlich meine auch, dass es eine Spur zu kühl ist (~24-28°) - näher am Strand ist es aber fast immer sonnig.

      Die Regel ist: Sonnenschein und Heiss im Sommer - Windig kann allerdings schonmal vorkommen, wobei ich das jetzt nicht als stürmich bezeichnen würde.

      Also braucht euch keine Sorgen machen, es wäre schon eher ungewöhnlich, wenn Ihr nicht überwiegend Sonnenschein hättet :-) Speziell im Juli/August kommt es kaum vor, dass es nicht heiss und wolkenlos ist :-)

      Sonnenschutz nicht vergessen, die UV Belastung ist hier bei uns wirklich stark, man bekommt ganz schnell Sonnenbrand

      Löschen