Dienstag, 26. Oktober 2010

Der Anfang dieses Blogs

Die ersten Posts auf diesem Blog werden nicht zeitaktuell sein, ich bin ja nun doch schon eine Weile hier auf der Insel und so muss ich natürlich erstmal einiges aus der Vergangenheit erzählen.

Darunter sind ja auch durchaus wichtige Dinge, die potentielle Auswanderer für sich nutzen können.

Ich habe ja nunmal das Glück selbstständig zu sein und das in einer Branche wo ich nicht zwangsläufig an einen festen Arbeitsplatz gebunden bin - was für mich in dieser Hinsicht also einfach ist wird für viele andere mit dem Wunsch zum Auswandern eventuell die schwerste Hürde sein.

Speziell wenn man aus einem .. wie nenn ich es .. teuren Land, wie Österreich (oder Deutschland) kommt - der Arbeitsmarkt dort ist eigentlich gar nicht so schlecht (solange man irgendetwas kann) - in vielen anderen Ländern sieht es da bei weitem schlimmer aus - es wäre töricht anzunehmen, dass man überall wo man hin kommt gleich einen Job findet. Zumindest einen, von dem man auch seine Lebenskosten decken kann.

Ich wäre damals auch nicht so schnell auf die Idee gekommen, einfach auszuwandern, ich bin im Grunde ein sehr .. sicherheitsbewusstes Kerlchen und scheue große Risiken für gewöhnlich.

Ich hatte aber eine treibende Kraft an meiner Seite, die nicht nur den initialen Gedanken sondern auch den nötigen Ehrgeiz beigesteuert hat :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen