Mittwoch, 27. Oktober 2010

Der hiesige Kaffee

Fast ausschließlich jeder, der uns hier auf der Insel besucht oder Urlaub macht und einmal kanarischen Kaffee getrunken hat war und ist der Meinung, dass es schlechter Kaffee ist.

Der unterschiedliche Geschmack kommt wohl bei keinem anderen Produkt so stark zum Tragen wie beim Kaffee.

Bevor jetzt Panik ausbricht, keine Sorge, es gibt natürlich auch guten Kaffee, aber in Hotels wird oftmals beklagt, dass der Kaffee ungeniessbar ist - ist natürlich schwer zu beschreiben, man könnte den kanarischen Kaffee als "sehr stark" empfinden, ich persönlich meine aber, dass er einfach irgendwie sehr . hmm nussig schmeckt - ich trinke ihn, wenn kein anderer da ist, würde aber eigentlich nie explizit einen solchen bestellen.

Und im Supermarkt gibt es genügend Alternativen, die großteils sogar günstiger sind. Wer also mal auf die Insel kommt, kann gerne einen probieren - vielleicht verirrt sich dann der ein oder andere Kommentar zu diesem Thema auf meinen Blog :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen