Samstag, 30. Oktober 2010

Der Teppich rettets!

Ich hab ja nun endlich einen Teppich im Büro (lustige Geschichte übrigens woher der kam - erzähl ich in einem anderen Post) - muss zu allererst einmal sagen, dass ich ein großer Fan von Teppichen bin.

Das Raumklima in einem Raum mit Teppich ist gleich ein ganz ein anderes als bei Fließen oder anderen Böden (Holzböden mochte ich noch nie). Fliesen sehen auch gut aus, aber ein Teppich ist ein Teppich.

Teppiche sind hier auf der Insel zwar überall erhältlich, aber wirkliche Zimmer mit vielen Teppichen oder gar ganzen Teppichböden hab ich hier noch selten gesehen - wahrscheinlich weil Fliesen einfach praktischer zu reinigen sind.

Wie auch immer, ich hätte eigentlich auch eher daran denken können, aber die neue Errungenschaft im Teppichsektor hat einen entscheidenden(!) Vorteil gegenüber dem Fliesenboden.

Die Stromschläge im Büro haben ein Ende! Ich kann alles mögliche anfassen ohne eine gewischt zu bekommen - wie geil. Ich hab also alle möglichen Klebebänder wieder entfernt die sich im Laufe der Monate so auf verschiedensten Flächen angesammelt haben um eine isolierende Schicht zwischen mir und dem zu berührenden Gerät zu schaffen.

Ich fasse aktuell die Geräte auch einfach so an, weil ich es kann und weil es schön ist, kein wandelndes Ladegerät zu sein :-)

Wer also auch ein Problem mit ständigen Stromschlägen bzw. Kriechströmen hat (schelchte Erdung hier die Häuser) - Teppich anschaffen und Problem gelöst! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen