Samstag, 30. Oktober 2010

Möbelbeschaffung

Man muss wissen, dass hier sehr oft ein- oder ausgezogen wird - alte Möbel fallen dabei dem Müll zum Opfer und finden sich dann an den kleinen "Müllplätzen" am Straßenrand ein.

Hin und wieder findet man dabei Möbel in ziemlich gutem Zustand die nur einfach den Geschmack eines neuen Mieters nicht treffen - mit etwas Glück kann man so ganz gratis diverse Regale oder Sitzmöglichkeiten abstauben, die teilweise sogar ohne Beschädigungen entsorgt werden.

Unlängst stand eine komplette Leder-Wohnzimmer-Garnitur am Straßenrand

Auch wenn man Kontakte in die Renovierungsbranche hat kann man mit ein wenig Glück sehr oft gute Ware abstauben - die sonst ohnehin verschrottet werden würde - ganz unabhängig vom Zustand.

Holz ist ja auf der Insel ein bisschen teurer, da es ja glaube ich keine direkten Holzfabrikanten auf der Insel gibt - gran Canaria ist ja nicht unbedingt für seine grünen Wälder bekannt - obwohl es in der Inselmitte sehr viele grüne Gegenden gibt.

Aber vergleicht man den preis realistisch so sind die Holzpreise hier nicht wirklich viel schlimmer als in AT (das ja zu einem großen Teil aus Wald besteht) - aber das Angebot ist dürftiger.

Man muss aber sagen, dass man hier eigentlich auch alles möglicher aus der Baubranche bekommen kann, allerdings muss man dann eben auch die Kontakte kennen und wo es den besten Preis gibt - man darf damit rechnen, jedes Teil von einem anderen Händler zu holen - sollte man ein eigenes größeres Bauprojekt planen ist die Warenbeschaffung wohl der teuerste Part.

Ansonsten gibt es hier auch einen IKEA - mit den gewöhnlichen IKA-Artikeln eben - ich persönlich fand aber Möbel schon immer sehr teuer und hab es früher eigentlich immer sehr genossen meine Möbel selbst zu bauen.

Hier fehlt's mir jetzt aber eigentlich an dem Wissen wo ich Holz herbekommen könnte und viel schwerwiegender .. wie ich es denn transportiere - mit einem 2-sitzigen Sportcoupe gestalten sich schon kleinere Transportfahrten als recht umständlich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen