Samstag, 30. Oktober 2010

Neues Pflänzchen

Naja, ist jetzt keine brandaktuelle Meldung ..

Unseren letzten Besuch hatten wir in den Palmitos-Park begleitet (empfehlenswert) - und da hatte eine Sorte von Bäumen wohl gerade haufenweise "Früchte" abgeworfen. Nachdem so viele davon herumlagen, habe ich schlichtweg eine davon mitgenommen.

Zu Hause wurde dann der Kern gewonnen (war ein recht großer herzförmiger) und den in einen kleinen Topf mit Erde gepflanzt.

Nach wenigen Wochen war an einem Tag dann ein kleiner Hügel und am nächsten Tag der Sproß zu sehen! Juhu es wächst.

Die Geschwindigkeit ist beachtlich - es sind aktuell 2 Sprosse die es wohl gar nicht erwarten können zu einem Baum heranzuwachsen - Ich glaube, die Pflanze schafft fast 1cm pro Tag. Kann jetzt auch übertreiben, ich mess es ja nicht ab.

Und das beste: Aktuell frei von Ungeziefer, wenngleich ich zugeben muss, dass die ersten Blätter sehr sehr dick waren und eher an eine Art Kaktus erinnerten - die neueren Blätter sind aber dünn, schmal und lang - ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen