Dienstag, 26. Oktober 2010

Paket aus Amerika

Nach langem ringen mit mir selbst habe ich mir eine Kamera zugelegt - eine winzig kleine HD Camera. Leider waren die Preise in der EU ziemlich gesalzen - ein "so spezielles" Gerät hier auf der Insel zu finden ist annähernd unmöglich.

Ich hab mein Wunschobjekt also über eBay aus Amerika geordert - Preis inkl. Versand lagen dabei ein Drittel(!) unter dem Preis exkl. Versand aus EU .. da wurde nicht lange gefackelt und das Risiko einer Übersee-Lieferung in Kauf genommen (wie ironisch, wäre eigentlich alles Übersee .. )

Ich war sehr positiv überrascht, die Lieferung aus Amerika war in 6 Tagen (!) bei meiner Haustür!

Den Zoll scheinte das Paket in diesem Fall nicht zu interessieren. Eine Bestellung in Amerika kann also durchaus interessant sein - speziell, da man bei vielen Produkten schlichtweg einen enormen Preisvorteil verbuchen kann und natürlich auch noch vom Dollarkurs profitieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen