Freitag, 5. November 2010

Das neue Auto

...steht noch nicht in unserer Einfahrt - aber wurde bereits beschlossen wird bis morgen fertig gemacht und holen wir dann morgen ab.

Ja, es ist einer von den Beiden geworden, die bei diesem Händler standen - wir hatten am Tag nach dem Vecindario-Streifzug bereits dort vorbei geschaut um die zwei genauer unter Augenschein zu nehmen.

Ich war ja mittlerweile gut über häufige Mängel bei dem Fahrzeugtyp informiert - es gibt fast keine - und wollte alles davon gut kontrollieren.

Die Wagen waren in einem allgemeinen - für Gran Canaria - guten Zustand. Der eine, der etwas günstiger war, wies allerdings erhebliche Beschädigungen auf. So wurden an der Hinterachse bereits neue Dämpfer eingebaut und selbst die sahen schon nicht mehr sehr frisch aus (und rostig) - außerdem war die Frontscheibe wohl in Eigenregie und mit Silikon (das Wundermittel Gran Canarias) gewechselt worden. Die Gummileisten an der Dach-Dehnungsfuge waren quasi nicht mehr vorhanden.

Bremsscheiben waren noch ok, aber nicht neuwertig. Die Achsteile machten aber ansonsten alle einen ganz guten Eindruck, Bremsschläuche und Manschetten neuwertig. Innen fehlte hinten der ein oder andere Verkleidungsteil und die Gurtschnalle.

Die Motoren sahen bei beiden gleich gut aus - nicht blitzblank aber auch nicht schmutzig. Bei diesem günstigeren war allerdings die Klima defekt. Wer schnell ist und auf manche Kleinigkeiten keinen wert legt kann hier mit Sicherheit und ein wenig Handlungsgeschick einen guten Preis erzielen.

Wir haben uns dann aber für den anderen entschieden, weil er weniger km hat, untenrum und von den Gummiteilen sehr viel besser dastand und im Innenraum einfach noch besser aussah. Bis auf einige tiefe Dellen am hinteren Dach eigentlich ok.

Also haben wir den heute reserviert, TROTZ der grässlichen Farbe (violett brr) .. als erstes morgen müssen gelich mal die "Fantasy"-Aufkleber runter - sowas geht GAR NICHT! Wer macht sowas?

Freu mich aber schon auf den Kleinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen