Freitag, 5. November 2010

Die schlechte Arbeitsmoral

Das hier Angesprochene als "schlecht" zu beschreiben wäre falsch, aber es soll ja der Gegenartikel zum vorherigen sein.

Was hier auf der Insel mal sehr schnell passieren kann: Siesta ist Siesta - aus Ende, wenn zu ist dann ist zu, dann hilft auch kein meckern.

Und wenn ein Ladenbesitzer gerade keine Lust hat zu arbeiten, dann bleibt sein Laden einfach zu und man kommt eben am nächsten Tag wieder - alles kein Problem.

Das ist auch nicht wirklich ein Problem hier - ich selbst finde das auch nicht schlimm und würde jetzt nicht zu meckern beginnen. Wenn man's genau nimmt ist das sogar eher eine feine Sache, wenn die Leute sich Ihre Arbeit auf Ihr Leben zuschneiden und nicht umgekehrt - letzteres gibt's eh an vielen anderen Stellen der Welt schon zur genüge.

Zugegeben, manchmal ärgert man sich ja schon, dass man nun umsonst irgendwo hingefahren ist, weil man mal flott etwas gebraucht hätte - aber dann gibt's auch immer Alternativen.

Viel nerviger ist es, wenn man sich ankündigt, dass man denn in 20 Minuten da wäre und dann ist der, bei dem man so seinen "Termin" hatte einfach nicht mehr da .. sowas nervt dann schon und da meckere ich auch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen