Dienstag, 2. November 2010

Wir suchen ein Auto..

Da wir derzeit 2 Zweisitzer besitzen - was etwas unpraktisch ist - wurde beschlossen ein neues Auto anzuschaffen, eines mit genügend Platz und wenn möglich nicht wieder ein tiefergelegtes (sehr unpraktisch auf der Insel) - obwohl mir letzteres lieber wäre ;-)

Unsere Wahl fiel auf einen Toyota RAV4 - bisher gab's nur positives über diesen Fahrzeugtyp zu berichten und auf der Insel fahren auch genügend davon herum, so sollte die Verfügbarkeit für Fahrzeug und etwaige Ersatzteile gewährleistet sein...

Denkste! Die Autos scheinen so gut zu sein, dass sie niemand wieder verkaufen will. Entweder findet man also gar keinen oder zu utopisch hohen Preisen - letzteres geht nicht, da ich aus Prinzip schon nicht mehr für ein Auto bezahlen möchte, als es tatsächlich wert ist.

Bei Händlern findet man dazu auch überaus fachmännisch aufbereitete Fahrzeuge - hübch anzusehen, aber das geschulte Auge erkennt, dass ein sehr nobel wirkender Autohändler wohl sicher auch die nötigen Tricks kennt ein Fahrzeug besser aussehen zu lassen als es ist um sich seinen Nobel auch leisten zu können.

Die Gewinnspanne muss also zu hoch sein und der Preis des angebotenen Fahrzeugs (Preis 3x soviel wie vergleichbare und Laufleistung ebenso) bestätigte uns in dieser Meinung.

Jedenfalls hatten wir dann heute eine kleine Tour durch Carizzal und Vecindario unternommen um ein paar Autohändler abzuklappern.

Anfangs lief man noch in jedes Geschäft hinein mit der Frage, ob man denn einen Toyota RAV4 hätte - aber nachdem das immer verneint wurde beliesen wir es dabei nur zu sehen ob vor dem Laden an der Straße ein solches Fahrzeug mit Verkaufsschild stand - leider nein.

So zogen wir von dannen, aber wir haben ohnehin bereits einen gefunden, der offensichtlich ein gutes Angebot ist. Dieser Händler hatte sogar 2 davon, aber als wir heute vorbei fuhren, war wohl einer davon bereits verkauft, denn er war nicht mehr da.

Wir werden also gleich morgen hin und sehen, dass wir den Neuen mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen