Montag, 7. Februar 2011

Autoradio gestohlen

Ja, heute war es dann soweit, eins unserer Autos, das an der Straße stand wurde nun doch Opfer eines "kleinen" Einbruches.



Nun, wir kommen aus Wien und sind sowas eigentlich gewohnt. Beim Einstieg heute ins Auto stellte man fest, dass der Radio fehlt - keinerlei Beschädigungen, was in Anbetracht der Umstände aber zumindest was erfreuliches ist, in Wien damals waren gleich meist gröbere Beschädigungen am Auto, die sehr viel teurer waren als ein ohnehin ziemlich kaputtes altes Autoradio :-)

Da war ja auch damals der Fall mit dem suspekten Auto-Interessierten.. ich komme nicht umhin daran zu denken, obgleich es nun doch etwas weit in der Vergangenheit liegt - könnte aber ja eigentlich auch sein, dass dies der "normale" Plan ist - wie auch immer, irgendwie klingt das dann noch ein wenig zu sehr nach Paranoia.

Da wir ohnehin noch eine Alarmanlage herumliegen haben, werd ich die beizeiten in ein anderes Auto einbauen, was bei uns in der Einfahrt steht. Praktisch ist, dass ich meist ohnehin die ganze Nacht wach bin und bei einer ausgelösten Alarmanlage innerhalb weniger Sekunden unten beim Auto wäre - natürlich mit irgendwas bewaffnet und ausgestattet mit einer Fotokamera.
Der Plan: Den Einbrecher fotografieren und dann verprügeln - die Aktion soll ja auch einen erzieherischen Hintergrund haben.
Zu diesem Zwecke ergibt sich ein simpler Trick. Neben Kamera und "Waffe" nimmt man auch seine Brieftasche mit, bevor man zuschlägt wirft man diese auf den Boden und schon ist es Notwehr, weil der böse Einbrecher nachdem man ihn ertappt hat auch einen Raub begehen wollte und ich damit mein Eigentum verteidigen darf.

Den zu Boden gegangen Schurken darf man als Privatperson auch nicht fesseln, daher sollte es gut sein, dem Halunken auf irgendeine Art eine weitere Flucht zu verhinden, also Knie brechen oder so. Nein, man sollte natürlich darauf achten, dass keine bleibenden Beeinträchtigungen passieren sonst wirds teuer - man muß sich ja bei der Notwehr an die Maßgeblichkeiten halten.

So, genug Ironie, auf jedenfall muss man solche Schurken erziehen, denn alle anderen Maßnahmen haben ja offensichtlich bei diesem Subjekt nicht funktioniert .. lasst euch was einfallen!

In diesem Sinne - happy "Einbrecher-Schlagen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen