Dienstag, 26. Oktober 2010

Die kaputte Waschmaschine

Vor einiger Zeit hatte unsere Waschmaschine den Geist aufgegeben. Soll heißen: irgendetwas war kaputt, sodaß es einen Kurzschluss gab.

Ein Kurzschluss bedeutet bei uns in etwa sowas: Hinauslaufen, Auto 1 wegstellen um die Garage zu öffnen, Garage öffnen, Sicherung wieder aktivieren, Garage zu, Auto wieder hinstellen, wieder nach drinnen laufen und kontrollieren ob wieder alles funktioniert.

In diesem Fall geht es dann so weiter: Feststellen, dass wieder alles funktioniert, wieder alle 268 Geräte einschalten und nach gefühlten 10 Minuten mit verdutzen Blick feststellen, dass sich die Sicherung dazu entschossen hatte wieder auszulösen.

Meinereiner war nun dazu gezwungen festzustellen, welches böse Gerät das ausschlaggebende Faktor war - aus früheren Erfahrungen dachte ich relativ schnell an die Waschmaschine, nahm diese vom Strom und wiederholte oben erklärten Vorgang, dachte aber daran, das Auto NICHT wieder gleich zurückzustellen.

Und voila! Alles wieder paletti, der Übeltäter war gefunden. Praktischerweise (und konform mit Murphys Gesetz) stoppte die Waschmaschine Ihren Dienst mitten im Waschgang und war natürlich voll mit Waschwasser. Aus Mangel an Enthusiasmus beschloß ich dem Gerät vorerst keine weitere Beachtung zu schenken und den Vermieter zu informieren (der irgendwie auch schon angedeutet hatte, dass die WaMa getauscht wird, wenn sie defekt ist.

Ich hab das Auto dann also doch noch zurückgestellt (wieder rauslaufen usw) - war aber klar :-)

Der Vermieter wurde also informiert und meinte er würde am kommenden Donnerstag eine neue bringen. Mir war irgendwie klar, dass es kein neues Gerät sein würde sondern nur eine andere.

Nach den obligatorischen 3x "Heute geht nicht, wie wär's mit morgen" war dann einige Tage später als gedacht die "neue" Waschmaschine bereit.

Ich hatte natürlich damit recht, dass es keine "neue" Maschine sein würde, ich glaube es war die ältere Schwester der bisherigen Waschmaschine. Das größere Übel war allerdings, dass der Vermieter wohl mindestens 25 Gebrechen an diesem Tag hatte und die kaputte Waschmaschine 3 Häuser weiter getragen werden musste um dort dann eine andere Waschmaschine wieder in unser Haus zu tragen.

Das hat dann auch richtig Spaß gemacht, ersetzte das Training für 3 Wochen und bescherte mehr eine Schulterverletzung, aber was tut man nicht alles für saubere Wäsche :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen