Dienstag, 26. Oktober 2010

Die Siesta ist den Spaniern heilig

Bei der Anmeldung meines Autos auf Gran Canaria konnte ich etwas lustiges beobachten.

Die Stelle zur "Hauptuntersuchung" funktioniert hier ähnlich wie der McDrive bei McDonalds (der hier in Spanien übrigens "McAuto" heißt). Also quasi eine Drive-In-Abnahme.

Da mein Auto ein Import aus Österreich war wurde alles mögliche Vermessen. 2-5 Spanier wusselten dabei um mein Fahrzeug bewaffnet mit Maßbändern und sahen sich alles an - wir hatten aber irgendwie schlechtes Timing, denn es war kurz vor 12.

Punkt 12 sprangen dann alle auf und liefen bei der Tür hinaus - 3-5 andere Spanier liefen bei der Tür hinein und begannen die Arbeit quasi von vorne ..

Ich fand's lustig.

Bitte Leute, wenn jemand stressig ist und am besten alles sofort und gleich haben möchte, kommt bitte nicht nach Spanien, ihr werdet euch nicht wohl fühlen, ich persönlich finde das aber sogar irgendwie chillig, die Leute haben weniger Stress haben eigentlich immer gute Laune und das soll auch so bleiben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen