Dienstag, 26. Oktober 2010

Trick für Internet, wo's nicht gehen soll

Steht man nun mal wirklich vor dem Problem, dass die Telefonica der strikten Meinung sei, dass an einer Adresse kein Internet verfügbar wäre (in diesem Fall wird auch KEIN Techniker geschickt), dann kann man mit diesem kleinen Trick trotzdem zu seinem Glück kommen.

Man bestellt den Techniker einfach zu einer anderen Adresse, also nebenan oder auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Jetzt muss man nur darauf achten, dass man dort ist, sobald der Techniker da ist und diesen winkt man dann sofort zu seiner Wohnung/seinem haus hinüber wo er dann bitte das Internet installieren soll.

Für gewöhnlich funktioniert das so, man muss dann allerdings auf Rechnungen verzichten, die kommen nämlich eventuell dann woanders an - Aber Postzustellung ist hier ohnehin nicht garantiert, also nicht weiter tragisch, da fast alles automatisch vom Konto abgebucht wird.

Warum ist an manchen Adressen kein Internet möglich obwohl es möglich sein müsste?

Das ist schnell erklärt, die Techniker der Telefonica sind quasi beauftragte Firmen, diese haben eine gewisse Anzahl an Aufträgen pro Tag zu erfüllen. Haben Sie Ihr Soll erfüllt so kann es leicht passieren, dass dem vorzeitigen Feierabend der Vorzug gegeben wird - zu diesem Zweck wird einfach angegeben, es wäre kein Internet verfügbar und der Techniker erspart sich dann die Fahrt.

Das ist natürlich nur "Hören/Sagen" wie vieles auf der Insel, aber so abwegig erscheint es mir nicht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen