Dienstag, 26. Oktober 2010

Die Wirtschaftskrise auf der Insel

Natürlich auch hier auf Gran Canaria jammert man an allen Ecken über "die Krise" (die meiner Meinung nach in der EU nie wirklich existiert hat) .. Nunja, seltsam ist allerdings, dass die Preise hier dennoch weiter steigen und in den letzten Jahren sogar erheblich.

Die "Krise" ist also hausgemacht, schade eigentlich. In den Medien ist oft die Rede davon, dass Gran Canaria (welches Jahr hauptsächlich vom Tourismus lebt) vermehrt auf Luxus-Tourismus setzt statt auf Billig-Massen .. für mich passt das nicht ganz zusammen, speziell, da die Insel ohne Probleme beide Interessen decken könnte und für wirklichen Luxusurlaub eigentlich sogar weder die qualitativen Anforderungen noch das Angebot bereit hält.

Eventuell sollte man in den oberen Etagen der Inselleitung nicht versuchen etwas zu ändern, was in der Vergangenheit gut funktioniert hat und sogar der maßgebliche Faktor dafür war/ist, dass die Insel heute das ist, was sie ist und nicht bloß ein Felsbrocken im Ozean ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen