Donnerstag, 28. Oktober 2010

Fliegen und Übergepäck

Meine Freundin ist hin und wieder mit dem Flieger unterwegs - aus Kostengründen auch mal mit der Billig-Airline (ja, die mit den ganzen Gepäck-Aufpreisen).

Eigetnlich geht es mich ja auch nichts an, aber was da für Theater gemacht wird, wenn das Gepäck bei einer Kontrolle mal eben 1 Kilo schwerer ist als "erlaubt" - schnell wird man dann dazu verpflichtet ein ganzes Gepäckstück zu bezahlen - 40 Euro - an manchen Tagen ist das sogar mehr als der Flug selbst kostet ..

Aber nun gut, das ist immerhin Sache der Airline - aber die Frechheit an der ganze Sache ist eigetnlich viel mehr, dass meine Freundin selbst nicht sehr viel wiegt - oftmals nur 1/4 von dem Nahrungsspeicher vor Ihr, der auch gut und gerne den 6fachen Umfang hat - wo ist hier Fairness - selbst ausgehend von einem Durchschnittsgewicht von meinetwegen 80 Kilo pro Person (mit irgendwas muss die Fluggesellschaft ja das Fluggewicht und damit den Spritverbrauch berechnen) stellt es kein Problem dar bei diesem einen Kilo mal ein Auge zuzudrücken.

"Aha!" werden jetzt welche sagen, aber dann wollen alle, dass ein Auge zugedrückt wird. Und ganz pietätslos wie ich bin würde ich antworten: "Du nicht, denn du trägst Dein Handgepäck schon um die Hüften".

Interessant wäre aber nun, wenn auch die Fluggäste ab einem gewissen Gewicht einen Extra-Zuschlag zahlen müssten - immerhin bedeutet mehr Gewicht ja auch mehr Treibstoffverbrauch - da müssen die gesunden schlanken ja nicht den Nchteil tragen - die Raucher dürfen ja wegen den gesunden auch nicht im Flieger rauchen ;-)

In diesem Sinne, auf die gesunde Ernährung und ausreichend Sport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen