Mittwoch, 27. Oktober 2010

Gran Canaria Ungeziefer: Mäuse

Ob man dabei wirklich von Ungeziefer sprechen kann, weiß ich jetzt nicht. tatsächlich habe ich hier innerhalb von über einem Jahr erst EINE Maus gesehen.

Diese hatte sich hinter dem Haus in einem Haufen Wäsche eingenistet - ich war erst erschrocken als mich dieses Mäuschen ebenso erschrocken anblickte - aber nachdem mir sonst keinerlei Mäuseschäden aufgefallen waren, überlies ich es der Maus sich ein neues Plätzchen zu suchen und deckte sie wieder zu - am nächsten Tag war sie verschwunden.

In Österreich waren Mäuse ein weitaus größeres Problem da sie sich durch allerlei Zeug knabberten und auch die Struktur von Holz-Dachstühlen zerstörten um darin Ihre Häuser zu Bauen - wir hatten damals einen alten Walnussbaum neben unserem Haus in AT und die Mäuse waren fleissig darin, diese Nüsse zu sammeln und in Ihren Bau im Dachstuhl zu bringen.
Da Mäuse aber etwas ungeschickt sind (oder zu gierig) ging öfter mal eine Nuss flöten und das hörte ich (der unter dem Dach wohnte) dann an dem typischen "Kullergeräusch" wenn die Nuss durch den Dachstuhl rollte. Auch das Knabbern durch Erweiterung Ihres Baus war ein Geräusch auf das ich gerne verzichten könnte.

Auch aktuell haben wir ein Knabbern im Rahmen eines Fensters in unserem Haus - ich vermute da aber eher eine Schabe, da es sehr leise ist und Schaben ja generell nicht sonderlich .. intelligent sind um unentdeckt zu bleiben .. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen