Dienstag, 2. November 2010

Kosten für Internet / Telefon

Vielleicht für den ein oder anderen interessant sind die Kosten für einen Breitband Internetzugang.

Im Grunde kostet dieser 40 Euro pro Monat bei der Telefonica für eine 6 MBit Leitung - für die meisten wird dies eine akzeptable Geschwindigkeit sein (reicht für mich auch und ich arbeite eigentlich nur übers Netz) - langsamer möchte ich aber nicht mehr haben (hatten wir in der vorherigen Wohnung, 3 MBit ist inakzeptabel, speziell da man davon nur ~ 1 Mbit tatsächlich erreicht).

Die Telefonica hat fast immer Angebote so wie im Moment mit ~20 Euro pro Monat - weiß aber jetzt nicht für wielange .. 1-2 Jahre oder so.

Im Grunde entspricht das aber auch den monatlichen Kosten in AT.

Was man aber eventuell nicht im Vorfeld weiß ist die Grundgebühr für's Telefon (nochmal knapp 20 Euro). Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob man NUR Internet überhauptz ordern kann.

Dazu kommen dann noch die Gesprächsgebühren - wobei Telefonate an Mobiltelefone durchaus schnell ins Geld gehen können.

Innerhalb Spaniens telefoniert man dafür von Festnetz zu Festnetz gratis - die Staaten lassen grüßen :-)

Summa Summarum also keine schlechte Sache. Unsere Telefonrechnung mit Internet (übrigens kein Tranfserlimit) beläuft sich somit regelmäßig zwischen 50 und 70 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen