Donnerstag, 4. November 2010

Metallic Eidechse

Gerade hatten wir Besuch von einer Eidechse mit Speziallackierung :-)




Vor einer Woche ungefähr hatten wir so eine schon mal gesehen, mit dem auffälligen blau/schimmernden Schwanz.

Der Kleine ist lediglich ein paar Zentimeter groß und hatte auf den glatten Fließen sichtlich Haftungsprobleme.

Der Plan war die Eidechse - zum Schutz vor Füßen - in den Garten zu den Pflanzen zu befördern - aber er schien nicht sonderlich vertrauensvoll zu sein. Zwar war er gewillt auf ein vor ihm aufbereitetes Blatt Papier zu krabbeln - aber mindestens ebenso interessiert daran von diesem wieder Abstand zu nehmen, als ich ihn damit aufheben wollte.

Er ist dann unter die Schuhe und wird wahrscheinlich hinter einem dort platziertem Regal verschwinden - dort ist er dann auch sicher, also passt so.

Die auffällige Färbung des Schwanzes soll potentielle Feinde bei Gefahr ablenken, während die dann schwanzlose Eidechse flüchten kann - zumindest vermute ich das. Wäre aber sehr schade drum.

Bis zum nächsten Mal, Metalllic-Eidechse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen