Mittwoch, 3. November 2010

Streitende Nachbarn

Irgendwie ist es ja lustig, was da die letzten Tage nebenan abgeht, aber schön langsam is dann auch genug.

Also neben uns wohnt eigentlich ein mittelälterer Herr, der eigentlich immer recht ruhig war - sofern er nicht beim TV mit voller Lautstärke eingeschlafen ist.

Bei der Herkunft bin ich mir nicht sicher, entweder skandinavisch oder osteuropäisch (wegen der Sprache, siehe weiter unten).

Seit einiger Zeit hat der Gute aber weiblichen Besuch und das dürfte mal so eine richtige Furie sein - die letzten Tage flogen da die verbalen Fetzen. Allerdings fliegen die meist spät in der Nacht immer begleitet mit dem lauten Knallen von Türen.

Ich arbeite oft bis spät nachts so stört es mich nicht beim schlafen, aber es macht mich schlichtweg extrem agressiv, wenn ständig Türen geknallt werden.

Das besagte "Weib" spricht (bzw. schreit / keift) in einer für mich weder verständlich noch zweifelsfrei identifizierbaren Sprache - das könnte slawisch aber ebenso chinesisch sein - ich habe echt keine Ahnung.

Na wie auch immer, gestern ging der Krach gegen 23 Uhr los und dauert, und dauerte .. gegen 1 Uhr früh war die Tür gefühlte 2000 Mal zugeknallt worden und dem Herrn wurde es wohl zu bunt, denn ich hörte, wie er nach draußen ging, ein bisschen spazieren.

Für einige Sekunden war es ruhig, aber eine richtige Furie lässt sich dadurch nicht beirren und fängt währenddessen an irgendwelches Geschirr zu zerschlagen - herrlich :-)

30 Minuten später, war der Herr dann wieder da und alles ging von vorne los .. diesmal noch etwas lauter, weil ging ja nicht, dass man sich der Hexe einfach entzieht - letztendlich hörte man die Keife dann auch vor dem haus herumbrüllen, als wohl der Herr wieder spazieren gehen wollte.

Was daraus wurde weiß ich nicht, jedenfalls wars kurz danach wieder drinnen laut und wieder Türen knallen.

Dann musste es sein, ich stellte mich im Innenhof auf, holte Luft und mit sonorer, kräftiger Stimme gen Himmel: "Come on, shut the fuck up!"

Es dürfte funktioniert haben, auch wenn es erst nicht den Anschein machte, aber es war dann leiser/gedämpfter - vielleicht wurde nur ein Fenster geschlossen.

Aber ich war erstmal befriedigt und es knallten zumindest keine Türen mehr und es war allgemein etwas ruhiger.

Juhuuu!

PS: 2 Häuser weiter wohnt eine ähnliche Furie, die keift aber in Deutsch.

Interessant für die Statistik: Beide Furien besitzen kleine,keifende Hunde - die auch oftmals nicht mehr aufhören können zu "bellen" :-)

Aber da sieht man's mal wieder, wir Männer sind einfach ruhiger, gelassener .. einfach besser drauf ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen