Sonntag, 19. Dezember 2010

Arguineguin Sturm

Auch nach dem "großen" Sturm gab es die letzten Wochen noch vereinzelt Regenschauer und/oder ein paar heftigere Winde - einmal sogar noch ein lautes Donnern gefolgt von schlagartigen Regenfällen, die aber nach einer halben Stunde schon wieder vorbei waren.



Von den umliegenden Gemeinden hört man auch kaum aufregendes - das Wasser floß schnell wieder ab (man hatte einige Brücken erst erneuert, sodaß es gut abfließen konnte) und es kam zu keinen großartigen Ausfällen der Strom oder Telefonleitungen.

Playa del Ingles weiter im Süden hat da öfter mal Pech - das liegt sicher auch irgendwo darin begründet, dass dies eher Touristengegend ist und - meiner Meinung - kein großer Wert auf Qualität gelegt wird (Toursiten sind eh nur eine Woche da) .. nunja, zumindest kann man hier wieder der bösen Wirtschaftskrise alles in die Schuhe schieben :-p

Aber selbst in den eher ländlicheren Gebieten und den Alt-Dörfern gab es nicht viel außergewöhnliches zu berichten, außer ein paar umgeknickte Bäume Palmen und solche Kleinigkeiten.

Wir sind ja nun seit über einem Jahr auf der Insel und ich glaube, dass es letztes Jahr weniger Regen gab, aber wer weiß, vielleicht wird heuer ja der Jänner freundlicher - es wird sich noch zeigen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen