Freitag, 6. Mai 2011

Igitt! Es sind Wahlen

Hier sind nun aktuell Wahlen .. na toll. Nicht, dass es mich nicht nur nicht interessiert (ich bin Ausländer, ich sehe für mich kein Recht mich an diesen Wahlen zu beteiligen, ist nicht mein Land) sondern: DAS NERVT:


Die fahren nun an jedem Wochenende mit Lautsprecher-Autos herum und posaunen irgendwelche unverständlichen (weil qualitativ so schlechten) Wahlslogans in den Ort - absolut nervig!

Ich meine, das ist doch keine gute Wahlkampagne, wenn man seine Bürger mit Lautsprecher-Wagen nervt? Den würd ich schon aus diesem Grund nicht wählen - ich wähl doch niemanden, der mich nervt - wenn ich wählen würde, würde ich wen wählen, der mich in Ruhe mein Leben leben und meine Arbeit machen lässt.. naja ;-)

Apropos Politik: Es heißt ja, dass die Spanier sehr ausländerfeindlich wären - lustigerweise kenn ich hier sogar ein paar Deutsche, denen das mal völlig gegen den Strich geht - noch lustiger sind das genau jene, denen das nötige Feingefühl fehlt sich als Ausländer entsprechend zu benehmen .. hehe

Ich persönlich finde, dass die Spanier gutes Recht dazu haben ausländerfeindlich zu sein - auch wenn ich selbst hier Ausländer bin - es ist deren Land und deren Entscheidung.

Was jetzt so manche Deutschen hier nicht wissen, ist, dass diese Ausländer-Mißgunst gar nicht sie betrifft. Da geht's um Rumänen usw. wie in allen anderen europäischen Ländern auch.

Aber wie das so ist, hat eben Österreich seinen Ruf, wie auch Spanien seinen Ruf - sollen doch alle quaken, was soll's uns jucken. Ich war, bin und werde immer der Meinung sein, dass jeder Bürger eines Landes das absolute Recht hat Ausländer zu akzeptieren oder nicht - auch, wenn's der umliegenden Gesellschaft nicht passt - das ist nunmal nicht deren Bier ;-)

In diesem Sinne, jedem seine Freiheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen