Dienstag, 17. Mai 2011

Wahlkampagne immer nerviger

OH MEIN GOTT!

Anstatt jetzt nur noch am Wochenende in der Ortschaft hoch und runter zu fahren ist dieses dämliche Lautsprecherauto nun auch unter Woche abends unterwegs, damit auch ja nur jeder Bürger davon belästigt werden kann.



Es ist eigentlich unfassbar, an jeder(!) Laterne hängen mindestens 2 Wahlschilder, an allem was neben der Straße steht wurden mindestens 2 Wahlschilder hingeklebt, gehängt oder gestellt.

Das dämliche Wahlauto bringt immer denselben Spruch und spielt zwischendrin ne wirklich dämliche Musik - SO nervig! Man möchte mit Eiern werfen!

Ich bin ohnehin kein Freund von der Art und Weise wie heutzutage Politik betrieben wird - Politik sollte keine Sache der Sympathie sein - sollte überhaupt nicht Personenbezogen sein - es sollte nur um die Wahlversprechen gehen und um nichts anderes.

Und damit kommen wir dann auch zu einer Politik-Form die meiner Meinung nach die einzig vernünftige wäre: Es gibt keine Voksvertreter und wenn, dann nur solche die sich um die Umsetzung der geforderten Wünsche des Volkes kümmern - und keine weiteren Aufgaben haben. Das kann auch ein schlichter Beamter sein.

Die ganzen Gelder die drauf gehen um Wahlwerbung zu machen und die hohen Politikergehälter würden problemlos ausreichen um jedes Belangen direkt vom Volk entscheiden zu lassen - speziell heutzutage, wo eine Erhebung technisch ohne großen Aufwand machbar wäre.

Korruption wäre dann stark eingeschränkt und in vielen Bereichen gar nicht erst mehr möglich. Das wäre ein System des Volkes.

Nachteil: Niemand kann sich mehr daran bereichern - und genau das ist alleinig der Grund dafür, warum so ein System nie funktionieren wird - weil sich niemand daran bereichern kann.

Schade, die Welt könnte so angenehm sein ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen